Mit Grundeinkommen würde Eve Jay
ein Jahr als Comicproduzentin arbeiten

Geschichten
  • Independent Comicprojekten in Deutschland fehlt es an einer Produktionsschmiede, um aus dem Hobbyistischen ins Wirtschaftliche zu wachsen. Wenn die Finanzierung dafür da wäre, würde ich sofort damit anfangen, die bereits jetzt möglichen Projekte aufzumachen und die notwendigen Parteien an einen Tisch zu setzen. Dieses Projektmanagement richtet sich speziell an Buchadaptionen, Creater Owned und Transmedia Content von Autorinnen und Künstlerinnen. Ich arbeite bereits seit 6 Jahren unentgeltlich im Comic Bereich als Kuratorin und Projektmanagerin für die Comic Solidarity und würde meine Arbeit dann aus dem Event und Orga Themenfeld in die Produktion und Kreativdirektion verlagern können. Die Veränderung ist mir ein innerer Drang, lässt sich ohne Grundabsicherung jedoch nicht umsetzen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…