Mit Grundeinkommen würde MFJ
...politische Arbeit in Ostdeutschland als Medienpädagoge kostenlos unterstützen.

Geschichten
  • Es gibt ein Defizit an Demokratieverständnis - ganz besonders im Osten von Deutschland. Das hat die Bundestagswahl mal wieder gezeigt. Nicht nur einzelne Politiker haben ein schlechtes Image, das gesamte politische System wird vielerorts infrage gestellt, viele Menschen nehmen nicht mehr teil, sondern lehnen nur noch ab. Radio machen ist dagegen ein wunderbares, erfolgreiches Mittel. Um Partizipation zu verdeutlichen und zu leben - besonders bei Kindern und Jugendlichen. Warum also mal nicht dahin gehen, wo es richtig wehtut und versuchen, etwas auf diese Art zu bewegen? Ich würde gerne dafür spezielle Workshop-Konzepte mit Partnern in der Jugendarbeit erarbeiten und durchführen.