Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihr Studium finanzieren und mit ihrer Freundin zusammenziehen

Geschichten

  • Verreisen!

    Nils's photo'
    Nils
    am 16.11.2017
  • Mir liegt das Grundeinkommen besonders am Herzen. Aktuell habe ich große finanzielle Sorgen, da ich mit meiner Freundin zusammenziehe und wir beide den Bildungsweg weitergehen möchten. Ich fange ab November an zu studieren und habe aktuell 2 Jobs in denen ich arbeite, um mich finanziell irgendwie über Wasser halten zu können. Meine Freundin macht ihre Fachhochschulreife im Gebiet Gestaltung, wo sie neben 40km Strecke zur Schule in einem weiteren Nebenjob arbeitet und gleichzeitig einige Langzeit-Kunstprojekte für die Schule fertigstellen muss. Ich habe aktuell fälschlicherweise Steuerschulden in Höhe von 600€, kann mich deshalb und aufgrund der Kosten nicht als Versicherungsvermittler registrieren lassen. Das GEK würde mich nachts besser schlafen lassen.

    Swagbert's photo'
    Swagbert
    am 1.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…