Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihr Studium beenden und ihre Freundin in ihrem Studium entlasten

Geschichten

  • Ich selbst kenne das Konzept des Grundeinkommens schon einige Jahre und würde mir wünschen, dass es auch politisch ernster genommen und mehr behandelt würde. Mit dem sich gerade vollziehenden Fortschritt zu Industrie 4.0 und dem Einzug automstischer Servicesysteme in den Bereich der Dienstleistungen ist klar, dass automatisierte Systeme immer mehr Wohlstand schaffen und den Zwang zur Arbeit des Menschen reduzieren. Trotzdem muss es einen Weg geben, Menschen an diesem Wohlstand teilhaben zu lassen, auch wenn ihre Arbeitskraft nichtmehr benötigt wird. Als eine sehr gute Möglichkeit dazu, sehe ich das bedingungslose Grundeinkommen.

    Marf's photo'
    Marf
    am 27.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…