Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihr Leben absichern

Geschichten
  • Nach schwerer Krebserkrankung und Halswirbelsäulen OP kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben...200 Euro bleiben mir monatl.für mein Leben. Diese Sorge hindert mich daran in Ruhe zu genesen, keine Angst mehr zu haben mich und meinen Hund nicht versorgen zu können, den evtl letzten Reisewunsch meiner Mutter nach Österreich nicht erfüllen zu können, evtl ausziehen zu müssen u.a.m. Die Grundsicherung würde mir Zeit geben zu genesen und mich wirtschaftlich eine Zeitlang abzusichern.

  • ich habe noch einen Kredit offen vom abgebrochenen Studium und befinde mich in einer Ausbildung ohne Vergütung. Dank langem Fahrtweg ist mit nebenher arbeiten schwer. (Mein Alter Wunsch was man mit den Geld machen könnte hat sich also teils erledigt, ist momentan eher eine Frage der Existenzabsicherung)

  • Corona hat mich als Veranstaltungskaufmann hart getroffen. Ein Grundeinkommen würde mir Perspektiven für das nächste Jahr sichern!