Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
dankbar sein.

Geschichten
  • Wichtig im Leben ist es dankbar zu sein. Für alles was man bekommt. Egal was es ist und was für einen Wert es besitzt. Wenn man dankbar ist wird man es die Wesen um einen herum spüren lassen. Und das sollte das Ziel sein.

  • Dankbar, so wie jetzt, für all die kleinen, großen, angenehmen & unangenehmen arbeiten die die verschiedensten Menschen Tag für Tag verrichten. Dankbar für all die Dinge,die durch Menschenhand funktionieren, aber die man erst wahrnimmt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Ich denke,für ein allumfassendes Grundeinkommen sind wir noch nicht bereit. Und falls doch,kann ich mir gut vorstellen,dass wir durch eine Zeit müssen,in der uns unser Müll&Exkremente ein Stück näher rücken. Das beinhaltet die Chance,diese arbeiten,die damit im Zusammenhang stehen, "freiwilliger" zu wählen und durchzuführen,vielleicht auch aus einem Gefühl von Verantwortlichkeit.Denn ich glaube nicht, dass genug Menschen mit diesen Jobs weitermachen würden.Für einen reibungslosen Umbruch ist dies zu wenig automatisiert