Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Führerschein und Ein kl. Auto kaufen

Geschichten
  • Seit meinem 18 Lebensjahr lebe ich nun in HamburgDer Führerschein war damals aufgrund des Stadtwechsels für mich nicht möglich.Die erste Einrichtung musste her. Und in Hamburg ist man als junger Mensch auch mit den Oeffis auch so mobil. Sport in der Freizeit ist das größte für mich. Leider wurde mein Bike kürzlich entwendet und die Versicherung ist bei weitem nicht für den Schaden aufgekommen. Da ich das Meer liebe und auch gern Surfen und Kiten lernen möchte, hab ich mir kein neues Fahrrad angeschafft, sondern spare stattdessen auf den Führerschein. Das Ziel werde ich wohl im November erreichen, aber ein Auto. Ein Auto werde ich mir vorerst nicht leisten können. Das wäre mein persönlicher Traum. Noch mehr Unabhängigkeit. Freiheit.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…