Mit Grundeinkommen würde Pauline
...endlich ohne finanzielle Angst ihr business vorantreiben können und mit Yogastunden und heilender Körperarbeit für andere da sein können.

Geschichten
  • Ich finde es schade, dass es einem so schwer gemacht wird, seiner wirklichen Gesinnung auch beruflich nachzugehen. Gerade in der Gründungsphase ist man ständig von Angst getrieben, seine Miete nicht zahlen zu können, macht deswegen andere Jobs und kommt nur schwer mit dem Wesentlichen voran. Das Wesentliche kann auch bedeuten, sich um seine Familie zu kümmern (kümmern zu müssen...). Krisen und Zweifel ersticken oft die Motivation und Leidenschaft, die man doch eigentlich in das stecken möchte, was man liebt. Schade, weil genau mit dieser echten Motivation und Leidenschaft hätten wir die produktivste Energie für florierende Unternehmen und eine folglich florierende Gesamtwirtschaft. Das Bge wäre eine tolle Grundsicherung dafür, dass niemand aus Angst handeln muss.