Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihren Master machen.

Geschichten
  • Wenn ich mir keine Sorgen darum machen müsste wie ich mir das Leben leisten kann könnte ich sorglos das studieren, was ich möchte.

  • Um Kinder- und Jugendpsychotherapeutin zu werden, brauche ich den Master in Sozialer Arbeit. Ich möchte diesen gerne in Vollzeit, neben einer Vollzeit Beschäftigung machen, und so kommt nur ein Fernstudium in Frage, welches aber deutlich mehr kostet als ein Präsensstudium.

  • Ich habe Mode- und Designmanagement an einer privaten Hochschule studiert und es hat mir viel Freude gebracht. Finanziell hat mein Großvater mich unterstützt. Meinen Master muss ich alleine finanzieren und die Studiengebühren betragen 600€ im Monat für 1,5 Jahre weshalb mir das bedingungslose Grundeinkommen sehr helfen würde.