Mit Grundeinkommen würde Heike
sich mit einem Online Business selbständig machen

Geschichten
  • Für den "normalen" Arbeitsmarkt bin ich als Mediengestalterin mit über 50 Jahren nicht mehr geeignet. Denn aufgrund meiner psychischen Erkrankung bin ich nicht mehr voll belastbar. Ich kann nur noch arbeiten, wenn dies in meinem eigenen Tempo geschieht, da ich immer wieder genügend Ruhephasen brauchen, um mein "Akku" wieder aufzuladen. Dies ist weder in einer Agentur noch in einer Situation möglich, wo ich mit Kunden und Abgabeterminen zu tun habe. Aber arbeiten und eigenes Geld für meinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist mir ein Bedürfnis. Deshalb möchte ich digitale Produkte erschaffen, die einen Mehrwert darstellen und deshalb auch gekauft werden. Das Konzept dafür ist schon ausgearbeitet und wartet nur auf die Umsetzung.