Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

den Rest meines Studiums finanzieren

Geschichten

  • Nebenbei arbeiten zu müssen kostet Zeit und Nerven und einen Kredit mag ich ungern aufnehmen. Ich würde gern "Vollzeit" studieren können, ohne mir über die Finanzen Sorgen machen zu müssen.

    PauliMaulis Foto
    PauliMauli
    am 2.12.2021
  • Ich bin gerade in den letzten 1,5 Jahren meines Master-Studiums. Leider läuft mein Bafög im September 2017 aus und die Finanzierung des restlichen Studiums wird sich dann trotz mehrerer Jobs extrem schwierig gestalten. Mit einem Grundeinkommen könnte ich meine Miete und Nebenkosten finanzieren und hätte dann sogar noch etwas Spielraum um mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren.

    JanausLichtenbergs Foto
    JanausLichtenberg
    am 14.6.2017
  • Dadurch, dass ich BAföG beziehe, ist mir während meiner gesamten Studienzeit bewusst, dass ich später eine gewisse Summe an Schulden zurückzahlen muss. Diese Schulden so gering wie möglich halten zu können, wäre eine große Erleichterung für mich, vor allem psychisch betrachtet.

    Frauke s Foto
    Frauke
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…