Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
in die Selbstständigkeit gehen.

Geschichten
  • Weil wir als schaffende Künstler zu sehr abhängig sind von Infrastrukturen, das es in Deutschland keine Unterhaltungsindustrie gibt. Wir haben eine Dienstleistungsindustrie, was dazu führt, dass wir kulturel keine Rolle international mehr spielen. Ich finde wir haben etwas zu bieten und auch positives zu bieten. Wir haben aber keine Unterhaltungsindustrie die solche Produkte und vor allem talentierte Leute fördert, weil wir dazu keine Produktionen haben und diejenigen die solche fördern könnten; schaffen und denken in einem Dienstleistungssektor. Da gelten andere Regeln. Wir brauchen dafür mehr Produzierende die andere Leute unterstützen, um die zu fördern. Das passiert schon auf kleinen unterschiedlichen Ebenen (Hallo :) ), aber mit nem Grundeinkommen gäbe es eine Sicherheit.

  • Ich möchte mit dem Grundeinkommen eine solide Basis schaffen, um weniger arbeiten zu müssen, damit ich mich eher auf die mir wichtigen Ziele konzentrieren kann, wie Beispielsweise die kommende Selbstständigkeit.