Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
entspannt ihr Studium beenden.

Geschichten
  • Mit 47 ein Studium zu beginnen ist eine Entscheidung. Mir diesen Spass zu finanzieren ein Muss. Und dennoch möchte ich durch mein Wissen, welches ich mir in den kommenden 3 Jahren aneigne, unser System verändern. So schnell wie möglich. Ein Grundeinkommen würde mich meinem Ziel wesentlich näher bringen.

  • Ich engagiere mich gerne neben dem Studium. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mein Engagement weiterführen ohne den (finanziellen) Druck während des Studiums zu verspüren.

  • Die Theologie bietet viele Möglichkeiten, über sich und das Leben zu reflektieren, hat allerdings mit dem 1. und 2. theologischen Examen zwei ziemlich stressige Herausforderungen. Diesen würde ich mich gerne widmen ohne über die Finanzierung meiner Ausbildung nachdenken zu müssen. Anschließend möchte ich im Pfarramt die Idee des christlichen Glauben froh und lebendig verkündigen und den Menschen lebensnah vermitteln, welchen Mehrwert ein Leben mit Gott bereithält.