Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
In eine neue Wohnung ziehen

Geschichten
  • Wir werden durch unseren Vermieter, der Mal ein Freund der Familie war und ebenfalls im Haus wohnt schikaniert. Er war ebenfalls der Chef meines Mannes und hat ihm auch fristlos gekündigt, was nun alles gerichtlich weiter geht. Wir sind erst im Juni 2020 hier eingezogen und es bereitet einem täglich Bauchschmerzen. Ich möchte meiner Tochter ein schönes und ruhiges Umfeld bieten, was hier nicht möglich ist. Die Mietpreise sind bei unserer finanziellen Situation (ich bin noch in Elternzeit) nicht zu Tragen, mit einem Grundeinkommen jedoch schon.

  • Wir sind 4 Personen und wohnen derzeit in einer 3-Zimmer Wohnung, gern würden wir uns vergrößern und jedem Kind ein eigenes Zimmer ermöglichen.

  • Nachdem mein Mann vor ein paar Monaten gestorben ist würde ich jetzt gerne aus der großen Wohnung ausziehen. Wir haben über 50 Jahre dort zusammen gelebt und ich seh ihn immer und überall obwohl ich ja alleine bin. Ich möchte gerne einen neuen Abschnitt beginnen, wer weiß wie lange man noch hat. Aber die Jahre die ich noch habe würde ich gerne in einer kleineren Wohnung verbringen und etwas neues zu beginnen. Ich glaube auch mit über 70 ist das noch möglich. Aber für diesen Schritt bräuchte man auch etwas Geld, denn so ein Umzug kann ganz schön kosten. Klar, mein bester Freund würde mir helfen aber es muss ja doch einiges gekauft werden wenn man umzieht. Also es wäre toll das Grundeinkommem zu gewinnen, damit würde mir der Schritt in den nächsten Lebensabschnitt bestimmt leichter fallen.