Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ein neues Studium beginnen

Geschichten
  • Wenn meine Miete und mein Essen gedeckt ist, muss ich nicht mehr arbeiten und kann das Studium beginnen, was ich immer machen wollte.

  • Menschen zu helfen und dies in meinem Beruf tun zu können ist mir wichtig.

  • Ich habe das Glück, einen Job als Logopädin gefunden zu haben, der mir Spaß macht! Ich weiß, dass das viel Wert ist. Allerdings merke ich, dass ich noch so viel mehr über all die medizinischen Hintergründe erfahren möchte, um meinen Patienten zu helfen wo andere Ärzte so oft an Menschlichkeit versagen. Mit einem bedingungslosem Grundeinkommen könnte ich mir den späten Start in das Studium zumindest ein Jahr lang finanzieren ohne mir Sorgen umleiten Existenz machen zu müssen - denn dafür muss ich mein bisheriges Leben aufgeben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…