Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Meiner Familie mehr gemeinsame Zeit ermöglichen.

Geschichten
  • Wir sind aktuell wie viele in der Situation das wir arbeiten um zu überleben wie man sagt. Leider fehlt hier durch Vollzeitarbeit einfach die Zeit für die Familie und vor allem die Zeit für unsere Kleinkinder die sich so unglaublich schnell entwickeln. Man hat das Gefühl man verpasst so viel und das würde ich mit dem Grundeinkommen ändern. Ich würde meinen Job nur noch in Teilzeit ausführen um endlich die freie Zeit zu haben meine Kinder bewusst aufwachsen zu sehen. Das würde uns als junge Eltern sehr glücklich machen und unsere Lebensqualität enorm steigern. Wir hoffen Teil dieses Projektes sein zu dürfen und drücken aber auch allen anderen die Daumen in der Hoffnung es trifft die Richtigen die das ganze nicht nur zur reinen Aufbesserung ihrer Konten verwenden.

  • Ich würde es für meine Ausbildung benutzen, da ich sie alleine finanzieren muss.