Mit Grundeinkommen würde Henris Mama
ihr Zuhause endlich schön machen und mit ihrem kleinen Sohn Urlaub in Dänemark machen

Geschichten
  • Kurz nach Henris Geburt stand ich alleine da, weil der Kindsvater sich „alles anders“ vorgestellt hatte. Ich hatte für unseren Wunsch, eine Familie zu gründen, in Hamburg alles aufgegeben. Nun stand ich praktisch mit Säugling Henri zurück in Hamburg auf der Straße... Schritt für Schritt habe ich mich für Henri zurück aus der Depression gekämpft und habe wieder festen Boden unter meinen Füßen - nun ist Henri schon zwei und mein wahrer Sonnenschein! Es fehlt noch an so vielen, um ein wirklich gemütliches Zuhause gestalten zu können für Henri und mich - und ein erster Urlaub würde mir sicher helfen, meine Akkus wieder aufzuladen... Henri liebt das Buddeln im Sand und das Spielen im Wasser! Ich könnte auch damit beginnen Schulden abzuzahlen... die Nächte wären wieder um so vieles ruhiger!