Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ein entspannteres Leben führen können

Geschichten
  • Ich bin chronisch krank. Deswegen macht das Thema Einkommen immer große Sorgen. Ich habe eine Ausbildung, aber eben auch ständig Angst, dass ich durch zu hohe Belastung beruflich wieder ausfalle und dann wieder auf ALG angewiesen bin. Mit dem ALG wird aber wieder das Geld für Therapien knapp. Das sorgt für ein enormes Spannungsfeld, das ja an sich Stress und Belastung bedeutet und somit auch eine höhere Wahrscheinlichkeit zum erneuten Krankheitsausbruch ergibt.

  • Geld bedeutet für mich Sicherheit, gerade zur jetzigen Zeit. 1000€ monatlich und dann auch noch Bedingungslos? Klingt utopisch - das würde ich gerne einmal ausprobieren. :-)

  • ein entspannteres Leben führen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…