Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen

ihre Familie absichern

Geschichten

  • Wir kämpfen sowieso schon tag für tag mit dem geld was wir haben klar zu kommen .. jeden monat wird es härter und härter und ich habe angst eines tages nichts meinen kindern hinterlassen zu können .. wenn sie älter werden uns nichts für die kinder leisten zu können .. keinen ausflug kein geschenck .. es ist in letzter zeit einfach nicht leicht und deshalb hoffe ich das wir hier ein klein wenig glück haben und das geld als absicherung haben .. schulden zu bezahlen und im leben weiter zu kommen damit das alles endlich mal aufhört dieser ganze stress dieses tägliche darüber nach denken wie machen wir das den rest des monats ..

    FrancescoDMs Foto
    FrancescoDM
    am 25.11.2020
  • Wir erwarten im Januar unser zweites Kind. Um einen Krippenplatz in der Kita unser Tochter zu bekommen müsste meine Freundin, ein halbes Jahr, länger zu Hause bleiben. In dieser Zeit würde uns das Grundeinkommen gut absichern.

    Khyl‘s Kiezs Foto
    Khyl‘s Kiez
    am 17.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…