Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

eine längere Reise machen.

Geschichten

  • ...weil ich das bis jetzt versäumt habe, es aber für sehr wichtig erachte. Jeder den ich kenne, der so eine Reise gemacht hat, hat etwas über sich selbst und die Welt gelernt. So möchte auch ich meine Perspektive erweitern.

    jan.schramm's photo'
    jan.schramm
    am 27.2.2018
  • Reisen kostet. Und ein längerer Urlaub in ein Traumdomizil noch mehr.

    Verena's photo'
    Verena
    am 7.3.2019
  • Jeder Mensch hat Recht auf ein selbstbestimmtes und gutes Leben. Da es aber nach wie vor von Geburt an zu sozialer und finanzieller Ungerechtigkeit kommt, bedarf es ein BGE, das den Menschen ein gutes Leben ermöglicht. Die finanzielle Sicherheit ist Voraussetzung für die Freiheit, um selbstbestimmt zu entscheiden. In Zukunft wird durch die Digitale-Transformation die Sitation noch verschärft werden und eine andere Arbeitskultur wird geschaffen werden. Das BGE und die Neudefinition von „Was Arbeit ist bzw. sein kann“ eröffnen neue Möglichkeiten.... #Kulturwandel

    Julchen's photo'
    Julchen
    am 19.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…