Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten
  • Ich würde sehr gerne freier/ unabhängiger sein und meinen Träumen nachgehen. Mit dem Grundeinkommen hätte ich die finanzielle Absicherung es wagen zu können und meinen Weg zu finden der mich erfüllt.

  • Ich möchte mehr Lebensqualität in mein Leben und meine junge Familien bringen und für meine Familie und mich eine finanzielle Sicherheit schaffen auch in schweren Zeiten. Sobald ich mit meinem eigenen weg abgesichert bin möchte ich Schulen für besonders begabte Kinder unterstützen und spenden. Ich bin sehr sozial veranlagt und möchte mehr Liebe und Frieden in der Welt. Zurzeit mache ich einen Fernlehrgang zum Heilpraktiker für Psychotherapie und es würde natürlich schneller gehen wenn ich 75% "meiner" eigenen Zeit nicht auf der Arbeit verbringt würde. Jeder kann was Gutes tun und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen, aber langfristig!

  • Ich mache zur Zeit ein Studium zur Legasthenietrainer und könnte mir mit einem Grundeinkommen eine Basis für die Zukunft aufbauen. Davon würde wiederum meine ganze Familie ( ich habe 7 Kinder mit meinem Mann zusammen) profitieren, da mein Mann Alleinverdiener ist und ich so etwas mehr Geld für gemeinsame schöne Erlebnisse beisteuern könnte.