Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihren Studienkredit begleichen

Geschichten
  • Ich habe eine Zeit lang sehr weit weg von meiner Familie Studiert. Da Sie mich nicht unterstützen konnte, musste ich einen Kredit aufnehmen, welchen ich momentan von meiner Ausbildungsvergütung abzahlen muss. Neben Miete und Co. Bleibt dann leider nichts mehr übrig..

  • Ich glaube, dass Menschen sich durch ein bedingungsloses Grundeinkommen besser verwirklichen können. Pflege, Erziehung, sozialer Sektor? Ich glaube viele Herzen schlagen dafür... und dennoch entscheiden sich viele dagegen, einfach weil die Bezahlung schlecht ist. Die Mutigen, die sich dennoch dafür entscheiden, arbeiten unter erschwerten Bedingungen aufgrund des vorherrschenden Fachgkräftemangels. Ich glaube solche Teufelskreise könnten mit dem bedingungslosen Grundeinkommen durchbrochen werden.

  • Da ich keine Berechtigung für eine staatliche Unterstützung für mein Studium bekommen habe, musste ihr mir einen eigenen Kredit bei der Bank besorgen und möchte schleunigst wieder Schuldenfrei sein.