Mit Grundeinkommen würde EliGru
ihren Kindern zum ersten Mal das Meer zeigen.

Geschichten
  • Wir hatten nie die finanziellen Mittel für einen Urlaub, daher kennen meine Kinder das Meer (und auch die Berge) nur aus Büchern. Ich wünsche mir sehr, dass sie die salzige Luft schmecken und ihre Füße in den Sand stecken, dass sie am Strand unbeschwert einen Drachen steigen lassen, Muscheln sammeln, eine Sandburg bauen. Und das Meer erleben, in all seiner Schönheit und Unberechenbarkeit. Mittlerweile haben wir einen kleinen Urlaub an der Ostsee realisieren können und es zieht uns in die andere Richtung – in die Berge. Wir wünschen uns für unsere Kinder, dass sie noch viel von unserem Land entdecken können und später auch das Ausland kennenlernen. Freunde von uns sind nach Teneriffa ausgewandert und wir möchten sie gerne in ihrer neuen Heimat besuchen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…