Mit Grundeinkommen würde Karlotta13

...nach 7 Jahren endlich mal wieder nach Ghana reisen und alte Freunde dort besuchen.

Geschichten

  • Ich habe Westafrika und die Menschen dort lieben gelernt, besonders in einem Randbezirk von Accra - Teshie Nungua - wo ich mehrmals für ein paar Wochen mit ihnen ihr ganz einfaches Leben - wir würden diese Region als Slums bezeichnen - gelebt habe. Das Leben ist dort sehr hart, Arbeit so gut wie nicht vorhanden. Dennoch strahlen die Menschen eine große Lebensfreude aus und finden täglich einen Grund um mehr als einmal zu lachen. Dieses im Hier und Jetzt sein, hilft mir. Mein Geld hilft ihnen, die Miete zu zahlen, Essen zu kaufen, Schuluniformen für die Kinder. Ich würde gern versuchen, mehr Umweltbewusstsein zu schaffen, mit den Kindern Müll aufzusammeln und kleine Gärtchen mit Gemüse anlegen und irgendwie versuchen, Wasser zu beschaffen, damit das dann auch gedeihen kann.

    Karlotta13's photo'
    Karlotta13
    am 28.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…