Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ein Cafe eröffnen

Geschichten
  • Paderborn hat wenig individuelle Cafés. Nur die Ketten laufen hier. Ich würde ein kleines, hübsches Retro Café eröffnen. Mit kreativen, gesunden, vegetarischen Speisen. Alles selbstgemacht, keine Fertigprodukte. Zwischendrin kulturelle Veranstaltungen, kreative Angebote und viel Wohlfühlambiente. Das wäre schön:)

  • Meine Frau und ich träumen schon lange davon ein eigenes kleines Cafe zu eröffnen. Wir sind beide gerne mit Menschen zusammen und möchten den Leuten den Tag mit einem leckeren Kuchen und einer Tasse Cafe versüßen. Leider haben wir bisher diesen Schritt nicht gewagt, da wir fürchten mittellos dazustehen falls das Geschäft aus irgendwelchen Gründen nicht laufen sollte. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre die Sorge überflüssig, da wir dann trotzdem noch unseren Lebensinhalt bestreiten könnten. Liebe Grüße

  • hier in Hannover gibt es eine Strasse, die heißt Limmerstrasse. Es ist sehr lebendig dort, aber die Menschen haben nicht genügend Lokale, wo sie einkehren können. Im Sommer sitzen viele auf der Strasse und holen sich das getränk am Kiosk. Das nennt man hier Limmern und ist auch sehr lustig und angesagt. Leider haben diese lieben Menschen im Winter keine Möglichkeiten und würden im Sommer auch gerne mal gepflegt wo einkehren. Mein Cafe soll modern, bunt und lebensfroh daher kommen. Es ist eine Leidenschaft, aber braucht ein gewisses Kapital. Danke, dass ich teilnehmen konnte -Mari

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…