Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
beruhigter Leben können.

Geschichten
  • Zur Zeit bin ich, durch Corona, in einer neuen Ausbildung. Da ich vorher Vollzeitbeschäftigt war und entsprechend verdient habe, fehlt mir nun das Geld um meinen Lebensunterhalt normal zu bestreiten. Ein Grundeinkommen würde mich finanziell entlasten und mir einige Sorgen nehmen.

  • und wäre nicht auf das Grundsicherungsamt angewiesen bei der eine Rentenerhöhung in Wirklichkeit eine Minderung für mich bedeutet. Ich bekomme die Erhöhung bereits einen Monat vor Auszahlung der Erhöhung vom (Hartz4) Satz abgezogen. Deshalb habe ich diesen Monat für 4 Tage kein Geld für Lebensmittel (5€ pro Tag) . Das Grundsicherungsamt schafft es tatsächlich einem nackten Menschen noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich will aus dieser Spirale raus. Ich bin aber leider zu 100% Erwerbsgemindert und nicht arbeitsfähig. Mein sehnlichster Wunsch: nicht mehr angewiesen sein auf das Amt!

  • Nicht bei jedem Einkauf aufs Geld achten müssen. Den Rest sparen oder spenden. Die lange ersehnte Hochzeits Reise machen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…