Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
Medizin studieren

Geschichten
  • Wenn man in Deutschland aus einem nicht Akademiker Haushalt kommt, wird einem der Weg an die Universitäten ganz schön erschwert - nicht nur ideell, sondern auch finanziell. Auch wenn staatliche Universitäten keine Studiengebühren verlangen, alleine ein Studentenleben kann man sich noch lange nicht leisten. Wenn dann die eigenen Eltern den Sinn des Studierens nicht teilen, hat man ein Problem und bleibt oft verharrt in seinen Optionen, am Ende doch eine Ausbildung zu machen. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meinen Traum vom Studieren endlich wahrnehmen.

  • Schon als Kind wollte ich Ärztin werden, mittlerweile ist es mein Lebenstraum. Das Studium ist aufgrund meines Abiturschnitt nur an einer privaten Hochschule möglich und ohne finanzielle Unterstützung schwierig. Mit dem Grundeinkommen könnte ich viel entspannter ins Studium starten.

  • Mir liegt es besonders am Herzen, eine Methode gegen Depressionen und Suchterkrankungen zu entwickeln, die nicht auf Medikamenten, sondern Bewegungstherapie beruht.