Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
studieren gehen.

Geschichten
  • Im Herbst 2020 habe ich angefangen Soziale Arbeit zu studieren und das bedingungslose Grundeinkommen würde dafür sorgen, dass ich mich voll und ganz auf das Studium fokussieren ohne mir Gedanken um die Finanzierung des Studiums machen zu müssen.

  • Ein Lehramtsstudium absolvieren. Da ich aus meinem Berufsleben immer wieder merke, wie viele Fachkräfte im Handwerk gesucht werden. Um diese wieder vermehrt zu gewinnen, strebe ich ein Lehramtstudium im Bereich Technik und Arbeit-Wirtschaft für den Bereich Oberschule an, um die Kids wieder für eine Ausbildung zu gewinnen.

  • Da ich nicht Bafög berechtig bin und meine Eltern mich finanziell nicht weiter unterstützen können/wollen möchte ich denn Gewinn nutzen, um meinen Master zu machen.