Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

LEBEN

Geschichten

  • Im Moment LEBEN wir zu zweit von 600 Euro im Monat und wir würden uns einfach nur freuen ein paar Cent mehr zum Leben zu haben.

    Meikendress Foto
    Meikendres
    am 3.2.2020
  • Ich möchte endlich mal nicht aufs Geld gucken müssen. Mit meinem Sohn was erleben. Dinge reparieren können, ohne monatelang dafür sparen zu müssen ... einkaufen, ohne auf dem Handytaschenrechner ausrechnen zu müssen wie viel noch geht. Ich möchte einfach mal wieder leben können, gemeinsam mit meinem Sohn.

    Jaaaniiinaaas Foto
    Jaaaniiinaaa
    am 29.5.2018
  • ich habe gelernt, mich an den kleinsten Kleinigkeiten zu erfreuen - das ist eine Gabe, für die unglaublich dankbar bin. Ich habe gelernt, in einem Moment so glücklich zu sein, wie viele Menschen es ihr Leben lang nicht können werden. Das Leben als Studentin weit unterhalb des Existenzminimums zehrt aber an meinen Kräften. Ich wünsche mir, auch solche Erfahrungen zu machen, zu denen man Geld verwendet. Einen Eisbecher an der Isar essen, eine Tretbootfahrt machen, mir neue Joggingschuhe kaufen können - ich bin so dankbar für alles, das ich habe - ich weiss aber auch, dass ich viel mehr geben kann, wenn ich mich besser um mich kümmern kann und da raus gehe... Oh diese Welt und dieses Leben sind doch viel zu schön, um mit so angezogener Handbremse zu fahren....

    kmis Foto
    kmi
    am 30.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…