Mit Grundeinkommen würde Benedikt Amrhein
ihre kreativen Träume verwirklichen und sie für andere Menschen einsetzen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Geschichten
  • Ich bin mit einigen Komplikationen auf die Welt gekommen, Cerebralparese gehört dazu. Nachdem ich mich durch die Schulzeit gekämpft habe, sogar bis zum Abitur, was mir nur wenige zugetraut haben ("Der ist ja behindert, der schafft das nie"), bin ich über mehrere Umwege in der GVP Bonn gelandet, einer gemeinnützigen Werkstatt für behinderte Menschen. Seit ich denken kann, beschäftige ich mich kreativ. Ich bin auf mehreren Kunstseiten vertreten, z.B. https://www.redbubble.com/de/people/benedam1975. In den letzten Jahren tritt auch die Musik in den Vordergrund: https://soundcloud.com/benedikt-amrhein/tracks. Das GE würde ich nutzen, um meine kreativen Möglichkeiten auszubauen - und auch, um mich karitativ zu betätigen. Aufgrund meiner Vorgeschichte fühle ich mich dazu verpflichtet.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…