Mit Grundeinkommen würde Towanda

ihren Zahnersatz bezahlen, ihren Kindern Kleidung kaufen

Geschichten

  • Ich habe zwei Kinder im Studium und unterstütze sie mit Unterhalt. Ich zahle mehr als ich muss, weil mein Ex-Mann nicht das zahlt was er müsste. Die Kinder trauen sich nicht den Unterhalt in der angemessenen Höhe einzufordern. Er verdient mehr als ich. Bafög würden Sie nicht erhalten. Ich komme mehr oder weniger gut über die Runden, bin bescheiden und habe mich vom Konsumterror losgesagt. Extras wie Zahnersatz oder mal ein paar gute Schuhe muss ich mit Weihnachts- und Urlaubsgeld finanzieren. Nach Abzug meiner Fixkosten habe ich 430,-€ zur Verfügung. Das ist mehr als andere haben! Selbst wenn ich das hier so schreibe, habe ich das Gefühl auf hohem Ninveau zu jammern. Ich kann meine Kinder immerhin unterstützen. Sorgen, weil man immer hin und her rechnen muss schlauchen einfach!

    Towanda's photo'
    Towanda
    am 10.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…