Mit Grundeinkommen würde Luna
schneller gesund werden

Geschichten
  • Ich leide seit einiger Zeit unter einer Belastungsstörung (komplexe PTBS). Das bedeutet Druck, Stress und Belastungen signalisieren meinem Gehirn oft, in eine Art Notfall Programm zu wechseln. Mit Symptomen wie z.B. Reizüberflutung, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, körperliche Beschwerden durch Daueranspannung, usw.. In den schlimmsten Fällen geht das bis hin zur Unfähigkeit sich bewegen oder klar kommunizieren zu können. Mit Hilfe, Ruhe und viel Geduld, kann ich inzwischen schon viele Situationen des Alltags wieder meistern. Bin aber laut Ärzten noch mindestens ein Jahr arbeitsunfähig. Nicht genug Geld zu haben ist enorm belastend wenn man Kinder hat. Ein Grundeinkommen wäre für mich und meine Tochter wie ein heilendes Pflaster.