Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Geld für ihre Zukunft anlegen

Geschichten

  • Ich würde von dem Gesparten später meinen Führerschein machen und für meine Ausbildung nutzen. Und vielleicht kann ich meine Mama mit so viel Geld doch davon überzeugen, mir ein Pferd zu kaufen.

    Rayen's photo'
    Rayen
    am 11.11.2017
  • Ich möchte die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychologin machen, die sehr kostspielig ist. Mit dem Grundeinkommen könnte ich schon früh etwas dafür zur Seite legen

    Elischen's photo'
    Elischen
    am 19.5.2021
  • Ich bin Studentin. Ich beschäftige mich super viel mit dem FIRE Movement und finanzieller Unabhängigkeit. Dadurch, dass ich in einem Haushalt aufgewachsen bin, in dem meine Eltern nie viel Geld hatten, würde ich das Geld für einen Hausbau oder Urlaub anlegen. Meine Eltern würde ich für die Zeit unterstützen, indem ich sie auffordern würde nicht länger meine Miete zu zahlen. Zu mindestens für den Zeitraum, in dem es geht. Sie verdienen entspannung. Ich würde vermutlich auch meinem Freund mal was zurückgeben, der mir ständig was ausgibt, weil ich nie genug habe und sehr sparsam lebe.

    Honeymuff's photo'
    Honeymuff
    am 18.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…