Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Geld für ihre Zukunft anlegen

Geschichten
  • Ich würde von dem Gesparten später meinen Führerschein machen und für meine Ausbildung nutzen. Und vielleicht kann ich meine Mama mit so viel Geld doch davon überzeugen, mir ein Pferd zu kaufen.

  • Ich möchte die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychologin machen, die sehr kostspielig ist. Mit dem Grundeinkommen könnte ich schon früh etwas dafür zur Seite legen

  • Ich bin Studentin. Ich beschäftige mich super viel mit dem FIRE Movement und finanzieller Unabhängigkeit. Dadurch, dass ich in einem Haushalt aufgewachsen bin, in dem meine Eltern nie viel Geld hatten, würde ich das Geld für einen Hausbau oder Urlaub anlegen. Meine Eltern würde ich für die Zeit unterstützen, indem ich sie auffordern würde nicht länger meine Miete zu zahlen. Zu mindestens für den Zeitraum, in dem es geht. Sie verdienen entspannung. Ich würde vermutlich auch meinem Freund mal was zurückgeben, der mir ständig was ausgibt, weil ich nie genug habe und sehr sparsam lebe.