Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
...mehr Zeit aufwenden, um ihre Suche nach einer für sich passenden Lebensgemeinschaft zu intensivieren, in den für sich stimmigen und spannenden als Gasthelfer arbeiten und nebenher ihre tanztherapeutische Praxis intensiver ausbauen.

Geschichten
  • In dem Wissen darum, dass eine Grundsicherung da ist, kann ich freier experimentieren und meine ganz individuelle Note ausbauen. Zudem würde ich als Beschenkte meine eigene Schenkkultur erweitern. Gemeinwohlökonomie und eine echte Solidargemeinschaft sind mir ein Herzensanliegen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Ein Jahr Grundsicherung zu erhalten ist ein großes Geschenk, das für mich viel Freiheit enthält. Die wichtigste dabei ist für mich, noch intensiver der Frage nachzugehen, „was will die Welt von mir“ – denn das heißt für mich im Umkehrschluss, wirklich mein ureigenes Potential auf eine sinnerfüllte Weise einzubringen.