Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihre Schulden schneller abbezahlen

Geschichten
  • Ich bin eine Studentin und bekomme vom Staat kein Bafög gefördert, nicht einmal elternunabhängiges, da ich schon mehr als fünf Jahre arbeite und es mir zusteht. Es würde mir mein Studium um einiges Vereinfachern, da ich dann nicht so viel arbeiten müsste um über die Runden zu kommen . Mittlerweile bin ich so hoch verschuldet, dass ich ein Kredit bei der Bank aufnehmen musste. Mir würde das Grundeinkommen einfach das Leben um so vieles Vereinfachern, weil ich dann damit mit einem Teil höhere Tilgungen zahlen würde und mal auch beim Einkauf nicht immer auf den Preis der Lebensmittel schauen. Ich nehme nämlich keine Hilfe meiner Eltern an, da sie selber ein Haus abbezahlen müssen und nicht die Möglichkeit haben , mich in finanzieller Sicht zu unterstützen.

  • Dann könnte ich leichter in eine andere Wohnung umziehen.