Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

Die Elternzeit genießen

Geschichten

  • Wir hatten in der 16ssw einen Blasen Sprung seitdem darf ich nur liegen und bange um jeden Tag. Ich würde meine Eltern Zeit mit unserem Baby so richtig genießen können und sogar das sogar zwei Jahre

    Ani's photo'
    Ani
    am 14.11.2017
  • Ich bin aktuell schwanger und bekomme dieses Jahr mein erstes Kind. Leider habe ich keinen unbefristeten Vertrag und mache mir etwas Sorgen um die finanzielle Lage, da mein Freund gerade noch seinen Techniker in Vollzeit macht und wir auch hier nicht wissen, wie es danach weiter geht. Mit den 1000,00 € könnte ich die Elternzeit einfach guten Gewissens genießen, da ich wüsste, es gibt für 1 Jahr die Sicherheit, dass wir genug Geld zur Verfügung haben :)

    Sabine.O's photo'
    Sabine.O
    am 12.1.2021
  • Bald kommt unser 2. Kleines Wunder. Und da würde uns das Grundeinkommen schon sehr unterstützen da wir beide nicht viel verdienen.

    Michimaus's photo'
    Michimaus
    am 27.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…