Mit Grundeinkommen würde Erik
...mir nichts mehr leihen müssen.

Geschichten
  • Meine Familie hatte nie viel Geld, doch ist das nicht ausschließlich ein Nachteil. Der Vorteil ist, dass ich früh zur Selbstständigkeit gezwungen wurde und mir vieles, das ich erreicht habe, auch durch meine Fähigkeiten (und eine große Prise Glück) erarbeiten konnte. Der klare Nachteil ist, dass ich kein Sicherheitsnetz habe. Wenn ich scheitere, war es das erst einmal. Auch viele tolle Menschen mit (finanziell) starker Familie sind selbstständig und erarbeiten sich alles selbst. Neben der richtigen Startausrüstung balancieren sie frei durch ihr Leben - aber das sichernde Netz, das ihren Fall aufhält, ist da. Am Monatsende merke ich das trotz Job öfter, als mir lieb ist. Einzig meine neue Familie, meine Freundin, kann mir dann helfen. Doch ich brauche sie für mein Herz, nicht für ihr Konto

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…