Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

eine Ausbildung machen, die es ihnen erlaubt, ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und damit nicht nur mir, sondern auch vielen Familien und Kindern zu helfen.

Geschichten

  • Ich habe zwei wunderbare Kinder, mit denen ich in Goslar zusammen lebe. Gern hätte ich mehr Zeit für sie und würde nicht nur zwischen Job, Haushalt und all den Alltagsverpfllichtungen herumturnen. Es bleibt so wenig Zeit, im Alltag etwas Schönes zusammen zu machen. Alle sind eingebunden in ihre Verpflichtungen und jeder ist gestresst. Wenn ich Grundeinkommen hätte, würde ich meine wöchentliche Stundenzahl reduzieren und mir durch Weiterbildungen die Möglichkeit schaffen, frei zu arbeiten und meine Arbeitszeit selbst zu gestalten. Ich würde gern mein Zertifikat als Bachblüten-Therapeutin zu Ende führen (habe alle Unterlagen für die Prüfung hier liegen, komme aber nicht dazu). Außerdem würde ich gern eine Ausbildung als Schulmediatorin machen und so vielen Kindern und Familien helfen.

    Claudia65's photo'
    Claudia65
    am 25.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…