Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen
für das Alter vorsorgen

Geschichten
  • z.B. in eine Mietimmobilie investieren und damit passives Einkommen generieren, damit ich danach auch weiterhin ein quasi 'bedingungsloses Einkommen' habe, und was dann passiert...mal schauen

  • mit dem Grundeinkommen würde ich mehr für das Alter vorsorgen können. Gerade als Frau muss ich leider trotz offener Gespräche feststellen, dass ich weniger verdiene als meine männlichen Kollegen wodurch es mir schwer fällt finanziell unabhängiger zu sein...

  • Mein Ziel ist es etwas von meinem Leben zu haben, bevor ich nicht mehr in der Lage bin, es zu genießen. Die Vorstellung bis ins hohe Alter für andere zu arbeiten, um dann unter einer nicht existenten Rente zu leiden, ist für mich nicht erstrebenswert. Deshalb möchte ich vorsorgen.