Mit Grundeinkommen würde Danny Wee
Eine Ausbildung beginnen, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Potential besser zu erkennen und nach ihren Talenten sie zu entwickeln!

Geschichten
  • Ich lebe leider zur Zeit von meiner kleinen Erwerbsminderungsrente mit Sozialhilfe als Aufstockung. Ich musste Krankheitsbedingt in den Vorruhestand und darf alles - nur mich nicht auf Kosten des Staates weiterbilden. Somit ist mir ein Studium an den öffentlichen Universitäten untersagt, da ich das nur kann, wenn ich voll arbeitsfähig wäre und somit nicht Erwerbsminderungsrente beziehen würde. Irgendwie möchte ich mich aus dem Teufelkreis heraus bewegen. Und dafür bräuchte ich eine finanzielle Absicherung, mich für das nächste Jahr unabhängig von Sozialhilfe weiter zu bilden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…