Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich über die gewonnene Zeit freuen :)

Geschichten
  • ich möchte gerne die Selbsterfahrung machen, wie es wäre ein Jahr keine Sorgen finanzieller Natur zu haben. Ich bin in künstlerisch-sozialen Bereichen tätig und habe durch meine Erfahrungen privat, wie beruflich es zu meiner Lebensansicht gemacht, dass Zeit wichtiger ist als all das Geld dieser Erde. Zeit zu haben mit Menschen zusammen Ideen, Träume und Erfahrungen auszutauschen und zu verwirklichen. Seit Beginn der Industrialisierung hat der Mensch sich vom Mehrgenerationshaushalt wegentwickelt. Wir werden anonymer und verlernen zu genießen. Ich empfinde die Entwicklung des Kapitalismus in unserer Gesellschaft beunruhigend. Ich würde mich, wenn ich plötzlich Grundeinkommen gewinne, über die gewonnene Zeit riesig freuen. Und ich habe bereits Ideen was ich mit ihr anfangen könnte :)