Mit Grundeinkommen würde Maria Lerner

Artist Residence/ Kreativhaus

Geschichten

  • Ich möchte mein Haus zur Verfügung stellen für Künstler und Kreative, die einmal eine Auszeit benötigen. Das können auch Künstler aus einem anderen Kulturkreis sein, die ich gerne auch begleite. Ich bin selbst Künstlerin und Kulturmanagerin, und weiss , dass es da einen Bedarf gibt. Das kann ich aber nur, wenn ich das Haus auch weiter finanzieren kann.Im Weiteren ist angedacht, das es sich durch ein Kollektiv trägt, oder es ein Stifter kauft und sich Investoren finden zur Realisierung,denn es gibt für diese Projekt natuerlich Investitionsbedarf. Um dies anzugehen, benötige ich selbst einmal ein Sabbatical Jahr, um mich darumzu kümmeren,dass kann ich sonst als Freiberuflerin nicht leisten.

    Maria  Lerner s Foto
    Maria Lerner
    am 13.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…