Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihr Studium finanzieren können.

Geschichten
  • Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher ist rein schulisch und wird daher nicht entlohnt. Langezeit habe ich neben der Ausbildung gearbeitet und mich ehrenamtlich engagiert weshalb ich über 2 Jahre kaum freie Tage bzw. richtig Urlaub machen konnte. Nun möchte ich nach der Ausbildung studieren um in der Offenen Jugendarbeit arbeiten zu können. Dafür müsste ich wieder nebenbei arbeiten, weshalb ich mich schlechter aufs Studium konzentrieren könnte und unter einer erheblichen mehrfach Belastung stehe, die mich die letzten Jahre schon ziemlich ausgelaugt hat.

  • Ich hätte mehr Zeit, für die Menschen die mir wichtig sind, auch für mich selbst. Denn Zeit ist und wird immer das kostbarste im Leben sein und bleibt unbezahlbar