Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ein Zweitstudium als Grundschullehrerin anfangen oder einen Unverpackt Laden eröffnen

Geschichten

  • Ich bedauere es sehr, dass ich mich damals gegen den Lehrerberuf entschieden habe. Es gehört Reife und Selbstsicherheit dazu, als junger Mensch war ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt und auf der Suche. Jetzt wäre ich soweit, und obwohl der Lehrermangel beklagt wird, wird für ein Zweitstudium auf Lehramt eine Studiengebühr verlangt. Der Quereinstieg ist für mich nicht nicht möglich, meine geisteswissenschaftlichen Studienfächer lassen sich darauf nicht anrechnen. Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit begeisterte Zero Waste Verfechter. Allerdings gibt es noch viel zu wenige Läden, in denen man verpackungsfrei einkaufen kann. Ich stelle mir einen kleinen Laden mit einer Kaffeeecke vor. Beides wäre der Versuch eines positiven Beitrags für die Gesellschaft bzw. Mutter Erde.

    Janine's photo'
    Janine
    am 23.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…