Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich entschulden...

Geschichten
  • ... und anschließend mein Master-Studium wieder aufnehmen, was ich aufgrund finanzieller Probleme nicht abschließen konnte (Bafög lief aus, Studienkredit war abzubezahlen, Studiengebühren, kein Versicherungsschutz mehr). Die Ausgaben häuften sich, und damit auch die Sorgen. In meinen letzten 2 Semestern habe ich keine Arbeit mehr schreiben können und so gut wie kein Seminar mehr besuchen können, da mich diese Sorgen psychisch fertig gemacht haben - ich war depressiv und voller Angst ...

  • Da ich seit 1987monatlich 302 € am zurück bezahlen bin, bedingt durch 4 jährigen Sorge ~Rechtsprozess für meinen Sohn Christian. Damals war er 4 Jahre alt. Ich könnte endlich wieder angstfrei aufwachen und leben !! Dazu kommt halt noch das ich seit 18 Jahren krank und Erwirbsminderungs Rentner bin.