Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
ihre Eltern mehr unterstützen

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen hat man nicht nur mehr Geld für die eigene kleine Familie, sondern auch für seine Eltern. In den meisten Fällen haben die Eltern einen, bis dahin auch das ganze Leben unterstützt. Und letzendlich kann man dann einen Teil wieder zurückgeben. Und das nicht nur finanziell, sondern einfach auch mit mehr Zeit. Und da hilft das Grundeinkommen bestimmt ungemein, weil man den Fokus wieder mehr auf die wesentlichen Dinge richten kann.

  • Meine Eltern arbeiten hart und verdienen nicht viel. Zudem ist mein Vater schwer Krank. Ich möchte daher das es in Zukunft auch ein Grundeinkommen für alle gibt und sich zumindest nicht jeder um jeden Euro Sorgen muss

  • Ich würde meine Eltern gern mehr unterstützen. Ihnen etwas von dem zurückgeben, was sie mir, trotz wenig Geld ermöglicht haben.