Mit Grundeinkommen würde MADDIN

...endlich ohne Existenzangst weiterhin Kindern musikalische Bildung vermitteln.

Geschichten

  • Freie Musiklehrer leben in teils präkeren Situationen. Wenig Einkommen, keine Aussicht auf angemessene Rente, bei längerer Krankheit ist die Existenz komplett in Gefahr. Wir setzen uns dieser unbefriedigenden Situation aus um Kindern und Jugendlichen musikalische Bildung und damit Persönlichkeitsbildung und Weltoffenheit zu vermitteln. Die finanzielle Situation ist, obwohl mein Unterricht sehr beliebt ist und ich nicht über Schülermangel klagne kann, sehr belastend und oft denke ich darüber nach wie lange ich das noch machen kann. Ich ärgere mich wenn in der Politik der "Bildungsstandort Deutschland" hervorgehoben wird, das land von Schubert und Bach und die, die die Bildung vermitteln alein gelassen werden. Ein Grundeinkommen wäre eine angemessene Staatliche Unterstützung.

    MADDIN's photo'
    MADDIN
    am 24.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…