Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
... alles etwas entspannter angehen.

Geschichten
  • Wer grundsätzlich finanziell abgesichert ist, kann seine Arbeitskraft oder Leistungen auf freiwilliger Entscheidungsbasis anderen weitergeben. Ich denke, jeder ist so ein Stück freier, dem näher zu kommen, was sein freier Wille ist. Es macht für mich einen Unterschied, ob ich etwas frei-willig tue oder hauptsächlich nur des Geldes Willen, das beeinflusst mein Verhältnis der Arbeit gegenüber. Und überhaupt: Worin liegt der Wert von Arbeit? Denket man z.B. an die Arbeit in Pflegeberufe, die unbezahlbar wertvoll und unumgänglich ist. Wenige wollen oder können in diesen Berufen tätig sein. Trotzdem sind sie im Vergleich zu anderen unterbezahlt... Grundeinkommen nimmt Vorurteile und schafft eime Basis für die Gleichstellung, in der jeder Mensch den gleichen Wert zugesprochen bekommt. Danke

  • Ich würde gerne 1 Jahr weniger arbeiten um meinem Sohn nach der Einschulung mehr Sicherheit und vorallem mehr Zeit geben zu können.