Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Besser Leben können

Geschichten
  • Ich hätte mit den tausend Euro einen guten Polster und könnte damit in absehbarer Zeit meine Schulden abbezahlen um endlich schuldenfrei mal zu sein und mir dann für die Pension was anzusparen falls ich sie erlebe

  • Ich bin zur Zeit in einer Umschulung. Alleinerziehend mit 2 Kindern. Eins ist in der Ausbildung, das andere ist in der Grundschule. Daher würden wir einfach besser (normal ) Leben können

  • Ich arbeite bei einem Dienstleistungs Unternehmen und Reinige Hausflure. Es ist ein Harter Job und da ich schon 58 werde und krank bin 3 Bandscheiben Vorfälle Arthrose Bluthochdruck wäre es schön das Geld zu Sparen und ein kleines Auto an zu schaffen die Fußwege werden immer schwerer .Ich bekomme kein Hartz 4 und möchte es auch nicht . Ich verdiene 900 Euro netto und die 1000 Euro Monatlich wären eine Riesen Unterstützung für mich und meine 16 jährige Tochter die gerade das Abitur anstrebt .