Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihre Leidenschaft zum Beruf machen

Geschichten
  • ... und endlich die Ausbildung zur Hundetrainerin bezahlen können. Mein Herzenswunsch! Und einen ganz besonderen Menschen finanziell unterstützen können...

  • Mir liegt das Ganze sehr am Herzen, da ich durch dieses Grundeinkommen meine Weiterbildungen etwas flexibler gestalten kann und ich auch einen finanziellen Puffer habe, den ich mir beiseite legen kann um im Notfall darauf zurück greifen zu können. Ich habe mir mit der Selbständigkeit einen Herzenswunsch erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Allerdings stehe ich noch ziemlich am Anfang und gerade finanziell ist es nicht immer so einfach, da ich zusätzlich zu meinen Sozialversicherungsbeiträgen auch noch Aus- und Weiterbildungskosten zu tragen habe.

  • In die Selbständigkeit wagen und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen.